374km. 1750 Höhenmeter. Nürnberg – Regensburg – Bad Füssing.
Ich hatte wirklich eine sehr lange Pause hinter mir (über 3 Wochen). In der Zeit war ich auf einer summer school und habe angefangen mich um Bewerbungen zu kümmern. Also was ganz anderes als Rad fahren. Das tat echt super gut! Zum Ende hin habe ich aber doch auch sehr viel prokastriniert und konnte es garnicht erwarten wieder loszufahren.
Mit dem Zug ging es nach Nürnberg. Von da aus bin ich den 5 Flüsseradweg nach Regensburg gefolgt, dann den Donauradweg nach Passau und seitdem fahre ich den Innradweg.
Den 5 Flüsseradweg fande ich super und kann ich echt empfehlen. Unter anderem fährt man am Ludwigskanal, der Mitte des 19. Jh. erbaut (für damlaige Zeiten bemerkenswert) wurde und sogar eine Stelle beinhaltet an dem der Fluss über eine Brücke ein Tal überquert.
Die erste Woche seit langem wieder auf dem Fahrrad hat mich an die Anfänge erinnert. Ich war unglaublich müde (was ich auf meinen hohen kaffeekonsum und meine schlechte Ernährung in den Wochen zuvor zurükführe). Und nachts bin ich wieder mehrmals in der Nacht aufgewacht. Erst zum Ende hin habe ich mich wieder eingegroovt. Ich freue mich auf die nächste Fahrwoche, wenn ich dann wieder „normal“ starten kann.


























Hinterlasse einen Kommentar